LIAM ?

am 5. September 2002 in Bielefeld/Deutschland geboren, im Schwarzwald aufgewachsen, seit 2019 in der Schweiz - Eltern Deutsch und British, Einzelkind , ledig

Liam Parnell kam 2021 zu Red Bull Racing Esports, um das Team in der F1 Esports Pro Championship zu unterstützen. Als Setup-Meister begann Liam 2017 Esports ernst zu nehmen, als er feststellte, dass er ein Händchen für die offiziellen F1-Spiele hatte. Der 19-jährige deutsche Fahrer hat ein F1 Pro Exhibition-Rennen gewonnen, bei dem er auch den DHL Fastest Lap Preis erhalten hat. Sein technisches Wissen hat ihm von seinen Kollegen den Spitznamen „The Scientist“ ( der Wissenschaftler ) eingebracht -sein Fachwissen spielt eine große Rolle bei der Verbesserung der Teamleistung .

Gib niemals auf !

Im Jahr 2019 war ich bereit für meinen ersten F1-Esports-Sieg, aber ein überrundetes Auto drehte sich in mich rein ... Ich war am Boden zerstört und hätte fast gekündigt. Im Nachhinein war dieses Rennen das, was mich ausmachte – es zwang mich zu einer viel stärkeren mentalen Position. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht da, wo ich jetzt bin. Seit ca. 7 Jahren arbeite ich hart an meiner Karriere als E-Gamer. Erst FIFA, dann FIFA Manager, dann diverse Rennspiele und dann hauptsächlich F1 - erst auf PS2, dann 3, dann 4 und jetzt auf dem Gaming-PC. Ein typischer Tag umfasst 10-12 Stunden alleine und mit meinem Team. Ehrgeiz und Antrieb sind unser Geheimnis – wir arbeiten hart daran, das Tempo vorzugeben, dem andere folgen müssen. Üben, üben, üben, hart arbeiten, mit Rückschlägen fertig werden und niemals aufgeben!


Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche

und plötzlich schaffst du das Unmögliche .”


Francis of Assisi

Fragen ?...zu Bildnachweisen, Herkunft, Bedeutung, Ablauf...was auch immer:
info@redalert-setup.ch